Haare und Malz verloren 

Haare und Malz verloren 

Diese speziellen Kunden, die immer so unkonventionell aussehen.. Ihr wisst, was ich meine. Die kommen direkt vom Bioladen um die Ecke und schleppen tonnenweise Gemüse durchs Viertel, weshalb wir sie liebevoll „Lauchkundschaft“ getauft haben. Ich freu mich meist, wenn sie ihre kleinen Ableger namens Alfons oder Inghard im Schlepptau haben. Da ergeben sich dann gerne mal grundlegende Erörterungen, auch rund ums Fachpersonal. 

Kleiner Lauch (guckt mich dabei an): „Ist das ein Mann oder ne Frau?“

Lauchmutti: „Eine Frau, das siehst du doch an den Augen, den Ohrringen. Und natürlich am Busen!“ 

Ich überlege noch, ob ich mich geschmeichelt fühle. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s