Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Unsere Kunden haben ja schon immer die tollsten Anliegen. Sei es Zecken aus Genitalbereichen entfernen, Leberflecke begutachten oder Splitter aus kleinen Kinderhänden operieren. Alles am liebsten jetzt gleich, sofort und natürlich kostenfrei! Zum Arzt gehen? Nein, wieso? Anscheinend erwecken diese blütenweißen Kittel auch den Hauch von ärztlicher Kompetenz. Ich bin immer wieder erstaunt was uns die Leute zutrauen, daweile dürfen wir noch nicht mal blutige Knie „verarzten“. Doch mein nächster Kunde schießt (umgangssprachlich ausgedrückt) den Vogel ab. Nachdem er ausführlich erklärt haben möchte welche Nebenwirkungen denn auftreten können wenn er sich seine Warze am Knie wegoperieren lässt, stellt er sehr richtig fest das man dafür dann wohl einen Termin beim Hautarzt ausmachen muss. Das möchte er dann jetzt gleich mal tun. Schwups hat er mir seinen Terminkalender auf den HV-Tisch gepackt und fängt wild an zu blättern, „also nächste Woche könnte ich- wie sieht es da bei Ihnen terminlich aus?“ Großer Gott, denke ich mir. Seit wann führen Apotheken operative Eingriffe durch? Ich stelle mir meine Kollegin vor, wie sie mit einem Skalpell in der Hand ruft, „Herr XY in Behandlungsraum 2 bitte, Sie können sich schonmal frei machen, ich trinke nur noch meinen Kaffee aus, dann kann es losgehen“ Ich muss grinsen, erkläre ihm dann aber ruhig das sich der Hautarzt eine Etage weiter oben befindet und er dort nachfragen muss. Wo der Hautarzt ist weiß er, möchte aber partout nicht einsehen, wieso er den Termin nicht gleich bei mir machen kann. Schließlich befindet er sich doch direkt über uns. Etliche Erklärungsversuche und Unverständnis seitens den Kunden später hat er es (so glaube ich) dann aber doch verstanden und geht. Ich ziehe in Erwägung meinen weißen Kittel bald gegen hübsche Grüne OP-Kleidung zu tauschen, passt eh besser zu meiner Augenfarbe! 

Kommentar verfassen

