Ist das jetzt Mode?

Ist das jetzt Mode?

Ich bin entzückt! Mein ausländischer Kunde gibt sich große Mühe auf deutsch mit mir zu sprechen und er macht das soooo toll! Ich verstehe jedes Wort und kann ihn somit ganz wunderbar beraten! Nachdem ich ihm alles nützliche für seine verstopfte Nase empfohlen habe fragt er höflich „Hätten Sie bitte noch ein Nasen T-Shirt für mich?“. Ich versuche nicht zu lachen, das wäre wirklich unhöflich! Aber der Ausdruck ist einfach zu niedlich! Ich kann nichts dagegen tun, die Bilder schießen einfach so in meinen Kopf. Gerade kann ich mich beherrschen nicht zu fragen ob er Rollkragen, Rund- oder V-Ausschnitt bevorzugen würde, aber er soll auf keinen Fall denken ich würde mich über ihn lustig machen. Also sage ich „Die meinen sicher Taschentücher“ und schiebe ihm lächelnd eine Packung zu. Zum Glück können wir beide herzlich lachen. Mit dem Menschen der sich beim programmieren der Übersetzungsapp diesen kleinen Scherz erlaubt hat habe ich allerdings noch ein Hühnchen zu rupfen- sowas tut man doch nicht! 😀

Kommentar verfassen

