Nightfever, Nightfeveeeer

Nightfever, Nightfeveeeer

Das erste mal bin ich am Hörer gegen 21Uhr: „Beschreiben Sie mir mal den Weg vom Dingsi-Center bis zu Ihnen! Bekannte von mir brauchen dringend Fieberzäpfchen.“Leider habe ich meine Navigationsgerätstimme grade in die Reparatur gegeben. Sie ist bei „bitte wenden!“ eingerastet. Also gebe ich alternativ mit meiner Radio-Verkehrsmeldungstimme die Adressen aller Notdienstapotheken der Stadt durch, die Entfernung kann dann bitte selbst errechnet werden. In Geo war ich eh schon immer ne Nulpe, hab Orientierungssinn für zwölf Pfennig. Als dann das Telefon mich um eins aus dem halbseidenen Nachtdienstschlummer reißt, dämmert mir, dass mein Plan nicht ganz durchgereift war. „Ich stehe hier in der Hsnhsn-Straße Nummer soundso. Hier ist überhaupt keine Apotheke! Ja sagen Sie mal, wo ist die denn nun?!“ Ich blinzle aus vierteloffenen Augen auf meinen Notdienstkalender: „Das ist die falsche Hausnummer, Sie müssen zehn Häuser weiter.“

Und, weil 2 Dinge ja nicht allerguten sind, ruft mich der hellwache Bekannte des Ortsunkundigen eine halbe Stunde später lieber nochmal an. „Also. Ich stehe jetzt hier. Welche Hausnummer war es gleich??“ Na, ich lese die Adresse auch gerne ein weiteres Mal vor. Kann sie inzwischen sogar auswendig. Wenn man mich aus dem Schlaf weckt, kann ich sie aufsagen! So muss das sein. „Ah ja ok, da weiß ich bescheid. Danke, ah ja.“ Ich geh mich wieder einrollen. Wenns das nächste Mal klingelt, dann bitte an der Tür. Ich will heute Nacht noch einen Schwangerschaftstest verkaufen, so wie in allen anderen Nachtdiensten auch. Dem quietschvergnügten Opi, der um fünf in der Frühe Blutverdünner shoppen will, kann ich leider keinen aufschwatzen. Aber kurz nach Sonnenaufgang klappts dann noch! Yessah! Ich hab einen Lauf. Mit Sportkommentatorstimme feiere ich diesen Etappensieg.

Kommentar verfassen

