Schmink Dir das lieber ab!

Schmink Dir das lieber ab!

Das kranke Exemplar Mann deutet beidseitig auf seinen Halz und krächzt: „Ich bin krank. Das sind die Nebenhöhlen – hier unten.“Hmmm.. ich bin zwar keine Konifere auf dem Gebiet der Höhlenforschung; aber so manche angsteinflößenden Symptome konnten in der Vergangenheit schon abgemildert und aufgeklärt werden.
Dankbar denkt jener ältere Herr noch heute mit uns zurück, der einst eine große Packung eines pflanzlichen Mittels gegen Ohrgeräusche gekauft hatte. Ein Fiepen im Gehörgang machte ihm damals das Leben schwer. Ein paar Wochen nach dem Kauf kam er frohgemut wieder und berichtete, dass sich nach Anschalten seines Hörgerätes gezeigt hatte, dass das aufdringliche Piepen aus seinem Rauchmelder gekommen war. Der wollte damit auf nervtötende Art einen Batteriewechsel erzwingen.
Ich hätte ihm beinahe kumpanenhaft von meinen hartnäckigen furchterregenden schwarzen Punkten am Kopf erzählt, die sich später als festgetrockneter, beim im-Schlaf-Herumwälzen verteilter Eyeliner herausgestellt hatten. Ich befand mich schon in Terminverhandlungen mit der Hautarztpraxis und bereitete mich mental auf eine Reihe von Eingriffen vor, als ich zufällig bemerkte, dass die sich abkratzen ließen! Zum Glück sind die dort immer ein halbes Jahr im Voraus ausgebucht…
Der Höhlenmensch guckt sich das empfohlene Präparat kritisch an und verkündet, er würde dann mal noch warten. Worauf? Dass sich das auf kuriose Weise von selbst erledigt. Soll ja vorkommen.

Kommentar verfassen

