Superbrain

Superbrain

Wenn das Wochenende vor der Tür steht ist oft wieder Raterunde angesagt!“Ich brauche diese kleine blaue Tube, wenn mein Zeh mal wieder juckt- wissen Sie?!“ Aber natürlich weiß ich sofort worum es sich handelt. 
„Diese Anti-juck-Pillen die ich vor 8 Jahren hier gekauft habe waren super. Die hätte ich gern nochmal!“ Aber gern! „Meine Frau braucht dieses Öl! Das hat sie -glaube ich- schonmal hier gekauft!“ Kein Problem, mein Ehrgeiz ist geweckt! Das bekommen wir raus! Aber nichts gegen den Klassiker 
„Einmal das neue aus der TV-Werbung bitte“
Doch am aller liebsten sind mir dann doch die frisch gebackenen Papas die ’noch schnell‘ geschickt wurden ein paar Wöchnerinnen Vorlagen ‚was auch immer das ist?!‘ oder Brusthütchen zu kaufen und dabei genau wissen was sie brauchen.  
Wenn man dann erfolgreich jedes noch so schwierige Rätsel gelöst und alle Kunden zufrieden gestellt sind und denkt, sich nun aber die Million verdient zu haben, kommt die Kundin mit dem Wunsch nach Nahrungsergänzungsmitteln ‚die eigentlich auch keine sind‘ und ihr von der Cousine der Tante Ihrer Freundin empfohlen wurden. „Die hat sie mal hier gekauft- glaube ich zumindest!“ Nach langem Grasen in meinen grauen Zellen, aufstapeln aller in Frage kommenden, sich an Lager befindenen Packungen auf dem HV-Tisch und Hilfe der netten Kollegen finden wir das richtige Mittel! Wunderbärchen! Mal wieder erfolgreich die Woche zu Ende gebracht! Kunden glücklich, ich glücklich, hallo Wochenende- ich habe dich vermisst! 

Kommentar verfassen

