Er sucht Dich! Eliteegel.de

Er sucht Dich! Eliteegel.de

Liebe Freunde der anspruchsvollen Literatur.Ich wende mich etwas wehmütig an Euch mit meinem Anliegen: der Waldemar braucht ein neues liebevolles Zuhause. Vielleicht sogar ein wohlgenährtes Weibchen in anständigem Zustand – zum paaregeln.

Unser Prachtkerl ist nämlich ein medizinischer Zuchtblutegel, der bestellt und nicht abgeholt wurde.

Er hat eine nachweislich vielversprechende Herkunft, ist im idyllischen Hessen geboren worden und aufgewachsen. Er legt schon ein bisschen Wert auf die Erwähnung, dass er kein Importegel ist.

Der Waldi hat ein großes Herz und überlässt seinen Kameraden gern das sonnige Plätzchen an der südlichen Glaswand. Sein bester Kumpel ist der Udo (eigentlich Hirudo). Bis zu zwei Jahre lebt er von einer Mahlzeit, sowas Genügsames! Nun, er hat schon einiges durchgemacht, das möchte ich nicht verschweigen. Tage und Nächte verbrachte er im Kühlschrank, eingepfercht in einem Kästchen voller Holzwolle.

Ich muss sagen, ich gebe den kleinen properen Schatz ungern aus der Hand. Er hat ein heiteres Gemüt und achtet auch sehr auf ein gepflegtes Erscheinungsbild; besteht darauf, jeden zweiten Tag gebadet zu werden. Und smart ist er auch noch! Waldi würde sich sehr gerne nützlich machen, zum Beispiel in wirtschaftlich beratender Funktion. Ich habe ihm dafür schon ein kleines Poloshirt genäht und mit einer entzückenden Krokodilapplikation versehen, schick! Waldemars unique selling proposition ist seine wunderhübsche einzigartige Musterung, seine rötlichen Längsstreifen bilden ein S in einem Fünfeck. Das Schnuckelchen wird mir fehlen, aber ich möchte wirklich, dass er glücklich ist. Und vielleicht bekommen wir dann eines Tages Besuch von kleinen Mini-Waldis..

Jetzt möchte ich Euch noch verraten, wohin Ihr Eure ansprechenden Zuschriften (gerne mit Foto) senden dürft:

„Mein Egel Waldemar und ich, wir zwei, wohnen in der Regenbogenstraße drei.

Und wenn wir abends eine Runde gehn, dann kann man Waldi fröhlich hopsen sehn.“

Kommentar verfassen

