Ein neonbeiger Tag

Ein neonbeiger Tag

Wir sind alle ein bisschen in Aufruhr, weil bald eine kratzbürstige Frau mit strengem Blick kommt und die ganze Apotheke, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist, pingelig überprüft. Haben auch alle unterschrieben, dass nach dem Toilettengang die Hände aufs Gründlichste zu reinigen sind? Zum Glück haben wir grundsätzlich nichts zu befürchten und kümmern uns suupigerne um solcherlei herausragende Nachweise. Da muss man sich manchmal richtig losreißen, wenn der Türgong den normalen Alltagsbetrieb anpreist.

„Ich soll was für meine Frau abholen.“

„Gern, haben Sie einen Abholschein?“

„Nein. Das muss irgendsone Tasche sein..“ Hmm… Klingt recht wischiwaschi. Und zu seinem Pech hat er mit meiner Wenigkeit auch noch die Fachfrau erwischt, die immer minutenlang wie mit Scheuklappen vorm Abholregal steht, und vor lauter Tomaten die gewünschte Ware nicht findet. Meine adleräugigen Kollegen lieben mich ganz sicher dafür, dass ich sie dann häufig um investigative Hilfe bitten muss 🙂 Vielleicht meint er ja die homöopathische Reiseapotheke? Aber vielleicht hab ich auch grade Lust auf ne Runde Ostern 🙂 Ich kann etwas Ablenkung vertragen.

„Und ich soll Stillhütchen mitbringen!“

„In welcher Größe?“

„Na für große Brüste!“ Mein innerer Kommentator muss kurz erstaunt auflachen. So genau wollte ichs garnicht wissen. Naja, kann der eloquente Mann halt nicht wissen, dass es hier nicht um die augenscheinlich beachtliche Körbchengröße seiner Partnerin geht. 

Und als Schmankerl noch einmal „de Zeidung mid de Diere“ dazu, happy end. 

Ich muss doch schon zurück in die faszinierende Welt der Dokumentation, wo Stempelfarbe und Tinte fließen und es herrlich nach altem Papier riecht… Da fällt mir noch ein: glitzernde Herzchen für die Ordnerrücken können doch eigentlich nicht schaden und werden die piekslige Frau Papiertiger bestimmt milde stimmen 🙂

Kommentar verfassen

