Von Zahn- und Toilettenbürsten…

Von Zahn- und Toilettenbürsten…

Ich liebe diese Tage an denen alle Menschen meinen, mir Ihre Toilettengeschichten in den schillerndsten Farben erzählen zu müssen. Natürlich höre ich mir alles gern an. Und da ich so eine kompetente Auszubildende bin *räusper* bringe ich mit meiner Beratung alles wieder zum flutschen.

Umso mehr freue ich mich über den kleinen Opi, der so eben die Apotheke betritt.

Er möchte Zahnbürsten kaufen, kein Problem! Haha, dachte ich so… Denn leider führen wir fast ausschließlich deutsche Hersteller! Um Gottes willen! Die deutschen Zahnbürsten sind die schlimmsten! Das hatte er auch schonmal dem Apotheker in Straßburg erklären müssen, allerdings war der längst ins 4. Reich übergesiedelt! What?!? Nun gut, ich suche ihm also Schweizer Zahnbürsten heraus, die findet er toll. Muss ich leider bestellen, hm. Kein Problem! Es sei jetzt wie wie mit Diamanten in seinen Kopf eingeritzt! Na wenn das so ist… Ich schaue auf den Bestellschein und überlege was ich hier eigentlich mache. Ist das wirklich passiert? Der Türgong reißt mich aus meinen Gedanken. Der nächste Kunde- auf geht’s, neue Runde!

Kommentar verfassen

