Lust auf Picknick?

Lust auf Picknick?

Unsere Apothekentreppe ist schon toll! Sie dient nicht nur dem rein- und raustreten sondern wird auch gern mal als Parkbankersatz umfunktioniert. Vor allem am Abend scheint sie ein beliebter Aufenthaltsplatz im Viertel zu sein. Die feierfreudigen Partypeople hinterlassen uns dort schon so mache tolle Überraschung. Erst gestern morgen fand ich eine Sammlung von leeren, fein säuberlich auftrappierten Schnapsflaschen vor. -Frechheit! Nicht mal ein Probierschlückchen! Dabei hatte ich mich schon so gefreut. Das Stück Pizza von letzter Woche ist schon lange verdaut.

Doch anscheinend wurde meine stumme Enttäuschung erhört. Denn schon heute morgen sah ich auf dem Weg zur Tür etwas in unserem Rollgitter stecken. Meine Freude stieg ins unermessliche als ich erkannte was es war. Ein halb aufgegessener Döner! Toll!! Und er duftete so verführerisch! Ich bekam mich nicht mehr ein als ich dazu noch eine halb volle Bierflasche direkt auf der Treppe vorfand. Meine Güte- ist denn heut schon Weihnachten?! Schnell und unauffällig hereintragen, nicht das die Kollegen am Ende noch etwas abhaben wollen. Das muss ich verhindern! Schließlich habe ich noch nicht gefrühstückt!

Ich bin gespannt was mich morgen erwartet. Eine halbe Flasche Sekt und ein angebissenes Croissant wären toll! Aber, ich möchte ja nicht wählerisch sein…

(Dieser Beitrag kann Spuren von Satiere, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten)

Kommentar verfassen

