Sag mir deinen Namen und ich sag dir, wie du heißt

Sag mir deinen Namen und ich sag dir, wie du heißt

Ich kann nicht mehr schlafen, kann nichts mehr essen, kann meinen Traum einfach nicht vergessen:wie bringe ich Frau Pfannkuchen und Herrn Rindfleisch dazu, sich kennenzulernen, zu heiraten und einen Doppelnamen anzunehmen?

Mein Namensschild hängt schief.Ich tippe die Pharmazentralnummer ins Telefon und melde mich zu hause am Hörer mit dem Namen der Apotheke, bin völlig durch den Wind. Ein Lichtblick strahlt auf in meinem Hirn: vielleicht kann ich es arrangieren, dass sie sich bei ihrer gemeinsamen Hausärztin begegnen, Fr. Dr. Döner. Da müsste was zu machen sein, die Sprechstundenhilfe wird mein Anliegen sicher unterstützen! Sie steigt auch gleich darauf ein; wenn sie den Termin von Herrn Kules verschieben kann.. müsste sich da was machen lassen!

Ein Freudentänzchen ist angebracht, würd ich sagen 🙂 

Rezeptkontrolle kann definitiv einen trüben Tag retten. Frau Kuschel und Herr Meister würden bestimmt auch toll zusammenpassen! Und für Herrn Hering finde ich auch noch ne passende Partie. Natürlich lasse ich mir dann vertraglich absichern, dass deren Kinder abgespacte Vornamen bekommen. Oda-Hadelinde. Eitelfritz oder Spartakus. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, ich raste aus 🙂

*Alle Namen in diesem Textli sind auf jeden Fall ausgedacht. Räusper.

Kommentar verfassen

