Kommunikationsdevizide

Kommunikationsdevizide

-Pta: „benötigen Sie eine Tüte“
-Kundin: „Nein! Sie haben es doch auf meiner Kundenkarte eingelocht“

*Pta: „soll ich Ihnen das Medikament einpacken?“                                                     *Kunde: „Nein danke! Aber wenn Sie eine Tüte hätten…“

-Pta: „möchten Sie die neue Apotheken Umschau mitnehmen?“

-Kunde: „nein danke! Aber die neue Umschau hätt‘ ich gern noch!“

*Kunde: (legt wortlos seine Rezepte auf den HV-Tisch) „das hätte ich gern!“

*Pta: „das würde ich Ihnen bestellen“

*Kunde: „Wieso?! Das habe ich doch heute morgen telefonisch vorbestellt!“ 

*Pta: (in Gedanken!) „Mist! Anscheinend hat meine Glaskugel ihr WLAN Signal verloren!“

Kommentar verfassen

