Wie ich schonmal lachen musste

Wie ich schonmal lachen musste

Manche Menschen sind so geschickt im Verstecken, die müssen morgens garnicht ihr Tarncape überstreifen für ihre geheime Mission des Tages.

Aber wenn man noch kein Profi ist, oder der Unsichtbarkeitsumhang grade in der Reinigung, eignet sich unsere Kosmetikecke hervorragend zum Üben.

Rafinessen kann man einbauen; zum Beispiel zu zweit kommen, damit einer das Fachpersonal ablenken kann, während der andere Held in Ausbildung in der Ecke Schnelligkeit und Feinmotorik trainiert.

Muss man aber nicht. Man kann auch psychologische Tricks anwenden.

Ich stelle mich dann auch gerne als Probegegner zur Verfügung, durfte schon an einigen Übungseinheiten teilnehmen. Zum Beispiel kurz vor Weihnachten. Da kam eine junge Frau aus der Ecke zu mir an die Kasse geschlichen (ja, war schon ganz gut). Sie hatte mir vorher sogar zur Ablenkung ein Rezept gegeben und konnte ganz in Ruhe ihre GoGoGadgets testen, während ich an meinen Schubladen zugange war. Als wir mit dem Zahlvorgang die Einheit abschließen wollten, sah ich jedoch eine echt große, glänzende Verpackung aus ihrer Handtasche ragen und deutete darauf: „Das wollen Sie ja sicher auch noch bezahlen?“ Komm schon, gib mir ne richtig gute Ausrede, du kannst das Ruder noch rumreißen!, dachte ich mir.

Denkste, Püppi. „Huch!“ Sie blickte verwundert auf die weihnachtlich designte Kosmetik und deklamierte mit weit aufgerissenen Augen: „Das ist aber komisch! Ich weiß überhaupt nicht, wie das in meine Tasche gekommen ist!“ Dann reihte sie 3 schicke Produkte vor mir auf, die offensichtlich aus dem Regal in ihre Handtasche hineingesogen worden waren.

Netter Versuch. Aber ich habe heute leider kein Panzerknackerzertifikat für Sie, Lady Finger. Das nächste Mal lieber wieder mit Tarnkappe!

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

