Heiter bis wolkig, gelegentlich stürmisch…

Heiter bis wolkig, gelegentlich stürmisch…

Es war stürmisch! So stürmisch , dass unser Plakataufsteller, der Kunden und Spaziergänger über aktuelle Aktionen und Angebote informiert, bedrohlich wackelte.

Nein, er schwankte förmlich! Ich sah durch das Schaufenster eine Frau, die gerade auf dem Gehweg entlang lief. Erschrocken wurde mir klar, ein Unfall ist unvermeidlich! Gleich passiert es!

Doch erstaunlicherweise geschah nichts- was für ein Glück.

Doch da hatte ich mich schwer getäuscht. Wütend kam die Frau in die Apotheke gestapft! Unser Aufsteller hatte sie beim Vorbeilaufen am Finger gestreift und durch den Aufprall (welcher AufPRALL?!) ihren immens teuren, doppelt vergoldeten, mit Diamanten versetzten , extra für sie angefertigten Ehering beschädigt. Was heißt beschädigt – verbogen! Den würde sie nie wieder vom Finger bekommen. Ich für meinen Teil konnte leider gar nichts erkennen, nicht mal einen Kratzer, geschweige denn eine Formveränderung. (Da fällt mir ein- ich muss dringend wieder zur Kontrolle beim Augenarzt!)

Sie hatte es eilig und wollte gleich das Geld für den Schaden direkt bar aus der Kasse, schließlich sei es eine Unverschämtheit  und außerdem unverantwortlich, diesen gefährlichen Aufsteller mitten auf den Gehweg zu stellen.

Leider konnte ich ihr nicht direkt helfen; da die Geschäftsführung nicht im Haus war, musste ich sie erst einmal wegschicken.

Auch unsere Versicherung wollte nicht zahlen, sie fanden die Geschichte unglaubwürdig und „an den Haaren herbei gezogen“- pfffft! Die Kundin hat sich danach nicht noch einmal gemeldet. Schade! Wir hatten extra ein paar Pröbchen hervor gekramt um uns für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

UND natürlichen haben wir diesen Aggresiven Aufsteller sofort abgeschafft. So ein „Mitarbeiter“ war für unser  immer freundliches Team nicht länger tragbar! Schließlich steht Kundenzufriedenheit bei uns an aller erster Stelle! …Dicht gefolgt von Humor😉

Kommentar verfassen

